Als Otmar mit 12 Jahren seine erste Gitarre bekam, ahnte er noch nicht, dass SIE sein ganzes Leben beeinflussen wird. Schon mit 14 zupft er bei seiner ersten Band - den legendären JET STRINGS - die Sologitarre. Damals waren Stücke von den Shadows, Spotnicks und natürlich der Beat in all seinen Facetten angesagt. Mit 17 Jahren, 1963 wechselte er dann mit dieser Band ins Profilager, und sie machten sich einen glänzenden Namen in ganz Deutschland.
Unvergeßlich die Abende im De la Musica (Sulzbach-Rosenberg) wenn sie mal in der Heimat spielten. 1967, wurde Otmar für 18 Monate zum Wehrdienst einberufen und die Band löste sich ein Jahr später auf.
Nach seiner Zeit beim Bund gründete er die neuen JET STRINGS in anderer Besetzung und schrieb die Erfolgsgeschichte dieser Gruppe fort. Als dann 1970 die JET STRINGS sich auflösten, setzte er seine Sologitarre (welche mittlerweile in der ganzen Region große Anerkennung fand) bei diversen anderen Gruppen ein und entwickelte dabei eine enorme Vielseitigkeit. Damalige Stationen waren die MELODIAS (Tanzmusik), die TRAVEL FIVE (Pop-u. Rock), FOUNDATION 79 (Rock), die MAGICSOUND (Pop), die TORNADOS (Tanzmusik) die COUNTRY SHOWDOWN BAND (Country und Western). Nach diesen musikalischen Ausflügen wurde es ruhiger um Otmar. Er hatte sich ein kleines, aber feines Recordingstudio eingerichtet und prduzierte CDs für andere Kollegen. 2007, im Alter von 60 Jahren kam dann die Wandlung. Er kam auf die naheliegende Idee sein Können und seine musikalische Erfahrung auch mal für sich selbst einzusetzen und er produzierte die CD "GUITAR ISLAND". 2008 folgte dann "SAITENSTRASSE" und für 2009 hat er schon wieder den Kopf voller neuer Ideen. Die Songs der CDs sollen zum Entspannen, Wohlfühlen und zum Träumen anregen.
Otmar Stüber sagt: "das wichtigste bei meiner Musik sind mir schöne Harmonien und eingängige Melodien. Ich scheue mich nicht moderne Klänge vom Computer einzusetzen, solange die Gitarre dominiert.
Ein Maler würde ja auch keine Farbe verschmähen von der er überzeugt ist, das sie in sein Bild passt".
Zeitlos schöne Instrumentalmusik, nicht dem jeweiligen Musikgeschmack unterliegend - Musik zum Entspannen - Wohlfühlen und zum Träumen. Wellness für die Seele!!!!!

                      Klangbeispiele der CDs im MP3 Format finden sie auf der Seite - "Meine CDs".
Haben Sie Interesse an meinen CDs? - Näheres unter "Kontakt"
test3001010.gif test3001009.gif test3002003.gif test3001007.gif
CDs
Links
Home
Über mich
test3001005.gif
News
test3001005.gif test3001004.gif test3002002.gif
Studio
Fotos
Kontakt
Instrumentalmusik zum Entspannen, zum Wohlfühlen und zum Träumen
Der Klangmaler
Otmar Stüber und seine Gitarre
Hintergrundmusik: Dobro Tune aus Guitar Island
heartbeat.gif